Jesus erzählt das Gleichnis von der ausgestreuten Saat

Vögel und Steine.
Dornen und Gutes Land
Und er lehrte sie vieles in Gleichnissen; und in seiner Predigt sprach er zu ihnen: Hört zu! Siehe, es ging ein Sämann aus zu säen. Und es begab sich, indem er säte, dass einiges auf den Weg fiel; da kamen die Vögel und fraßen's auf. Einiges fiel auf felsigen Boden, wo es nicht viel Erde hatte, und ging alsbald auf, weil es keine tiefe Erde hatte. Als nun die Sonne aufging, verwelkte es, und weil es keine Wurzel hatte, verdorrte es. Und einiges fiel unter die Dornen, und die Dornen wuchsen empor und erstickten's, und es brachte keine Frucht. Und einiges fiel auf gutes Land, ging auf und wuchs und brachte Frucht, und einiges trug dreißigfach und einiges sechzigfach und einiges hundertfach. Und er sprach: Wer Ohren hat zu hören, der höre!

Markus 4,2-9

Bildnerische Gestaltung der Deutung des Gleichnisses

Deutung 1: Vögel
Deutung 2: Steine
Deutung 3: Dornen
Deutung 4: Gutes Land

nach Markus 14-20

Dieses Thema ist als Leporello gedruckt hier erhältlich (42 x 15,5 cm) € 2,50