GLAUBE – HOFFNUNG - LIEBE:

Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Die Liebe aber ist das Größte. 1. Korinther 13, 13

Liebe: Echte Liebe kommt von Herzen und geht zu Herzen. Die größte Liebe erwies uns Jesus Christus, als er am Kreuz sein Leben für uns hingab.

Die Balken im Hintergrund erinnern daran.




Hoffnung: Gott lässt neues Leben aufbrechen, wo wir oft nur eine verdorrte Hülle sehen.

Das Keimen der Saat ist ein Symbol für Hoffnung. Jedes Samenkorn ist ein Wunder des Schöpfers und regt an zu dankbarem Staunen.











Glaube: Der Glaube an Gott hat als Fundament die Offenbarung Gottes in der Bibel.

Gott möchte eine persönliche Beziehung zu uns Menschen haben auf der Basis von Liebe und Vertrauen. Im Alten Testament wirkt Gott in der Geschichte des Volkes Israel und redet durch die Gebote (Gesetzestafeln).

Im Neuen Testament kommt Gott in Jesus Christus uns Menschen ganz nahe. Gottes Geist will den Bibeltext lebendig machen und uns helfen, den Aussagen zu vertrauen.